Montag, 23. Mai 2011

Kindergartenfest und Bergausflug

Und wieder ist ein wunderschönes Wochenende vorbei, welches durch unser Kindergartensommerfest am Freitag eingeläutet wurde!
Das Fest stand unter dem Motto "Flaschenfest" und die Kindergärtnerinnen haben sich klasse Spiele einfallen lassen, das Wetter hat bis zum Schluss mitgemacht (das dicke Gewitter fing an, als wir grade wieder zu Hause waren, puh, das war echt knapp...)
Es war zwar wahnsinnig heiß, aber den Kindern hat das weniger ausgemacht, als uns und somit wurde viel, viel gespielt!!
Anbei ein paar Eindrücke.













































Am Sonntag hieß es dann (mal wieder) auf zum Wandern. So langsam wird das hier noch ein Wanderblog....naja, ich hoffe es interessiert den einen oder anderen.
Gaaaaanz tapfer kamen unsere Freunde doch tatsächlich sogar um kurz vor 9h bei uns an, immerhin wohnen sie knapp 50 km entfernt und haben keine 2 fröhlichen Wecker daheim ;o)
Und so fuhren wir dann um kurz nach 9h los Richtung Kufstein, um uns von dort mit einem uralten Sessellift  aufs Brentenjoch befördern zu lassen.
Dort hätte man den direkten Weg in einer Stunde zum Ziel "die Kaindlhütte" gehen können....HÄTTE man....haben sie aber nicht. Denn wir wollten ja ein wenig Abenteuer erleben und so wanderten wir über den Gamskogel zur Kaindlhütte. Traumwege, erstmal noch Traumwetter, leider schlecht gelauntes Kleinkind auf dem Rücken....ein dickes Entschuldigung an alle Wanderer die noch am Wilden Kaiser unterwegs waren. Die Bergruhe wurde doch teilweise arg gestört.
Nach ca. 3,5 Stunden kamen wir an der Hütte an, schnell was getrunken und gegessen, denn eine Stunde hatten wir nun noch bis zum Lift zu wandern und der machte um 16:30h zu. Und der Himmel wurde schwarz, schwärzer....es grummelt....als wir endlich im Lift saßen sah man Blitze....und hörte den Donner. Aber auch hier wieder Glück gehabt! Der Regen begann, als wir die Schuhe am Auto auszogen! Trotz der Eile, die wir teilweise hatten, war die Tour ein Traum und ist auf alle Fälle empfehlenswert!!
Und ihr Lieben, wir haben noch ein paar Sachen in petto!










































Ich wünsche Euch eine schöne Woche!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen