Donnerstag, 30. Juni 2011

Ausflugswochenende und Geburtstagsfest

Ich und mein Rechner - endlich mal, eine Stunde Zweisamkeit - ohne, dass mir jemand auf den Tasten herumhämmert ;o).
Daher komme ich auch mal wieder dazu, etwas in meinem Blog zu posten.

Wir hatten über das lange Wochenende Besuch aus Essen, das Wetter passte, die Kinder waren aus dem Häuschen vor Freude über den Besuch und Ausflüge reihten sich an die ständige Frage: und was essen wir heute???































Freitag ging es zur Schliersbergalm, Oma musste doch mal den Sommerrodel testen und ich meine tolle Alpen App. Danke Meister ;o)


Nach der Fahrt ins Tal fuhren wir noch zum Spitzingsee, um dort zur schönen Albert-Link Hütte zu spazieren. Natürlich durften auch unsere kleinen Stöckchenboote nicht fehlen. An der einen Seite reinwerfen, schnell zur anderen Brückenseite laufen und hoffen, dass der Stock nirgends hängenbleibt.


































Lecker war`s und zum Schluss leider auch recht nass....






Gestern war es dann soweit! Bei angenehmen 29 Grad, leichtem Wind, guter Laune und vielen, vielen Kindern wurde der 4. Geburtstag unserer Paulina gefeiert!




























Bei den Vorbereitungen hat die kleine Schwester schon mal ein wenig naschen dürfen, hat ja keiner gesehen...












































Der einzige Wunsch unserer Tochter war ein Wäscheständer für die Puppenwäsche. Kein Problem!

Und die liebe Oma hat in Kleinstarbeit dieses Prachtexemplar schon einmel aufgebaut!








































Und da die Feier unter dem Motto "Pippi Langstrumpf" stand, wurde natürlich eine Schatzsuche zu dem Schatz des Ephraim Langstrumpfs gestartet! Neben Wasserbomben-, Kuchen- und Würstchenschlacht natürlich.










































Vielen Dank lieber Wettergott! In der Wohnung hätten wir nicht gewusst wohin mit den vielen kleinen Gästen!
Und zum Schluss wurde noch ein Geschenk ausprobiert! Übungsstunden mit der Patentante sind auch versprochen! Unser Engelchen ist schon sooooo groß!

Kommentare:

  1. Ganz süße Mädels Eure Beiden!!!
    Und schön, dass es mit der Geburtstagsfeier draußen geklappt hat! Drinnen wäre man doch zu sehr eingeengt und da wirds schnell langweilig...

    Was ist das denn für ein leckerer Kuchen?

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Kuchen war der Hit!

    Das Verzieren ist zwar etwas aufwendig, aber die Portionsgrößen waren genau richtig.


    Anbei das Rezept:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/1753581284987736/Butterkekskuchen.html

    Hat auch allen geschmeckt, sogar den Großen!

    Ganz liebe Grüße,
    Micha

    AntwortenLöschen
  3. Uiii super, danke!!! Den werde ich bestimmt bald mal ausprobieren, wenn der alte Gasherd meiner Oma mitspielt ;o).

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen